Jugend-Qualifikation für die Saison 2010/2011

alles von der dritten Mannschaft bis zu unseren Minis

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Jugend-Qualifikation für die Saison 2010/2011

Beitragvon Trommler » Dienstag, 27.04.2010, 09:39

A-Jugend
Da die A1-Jugend durch ihre Teilnahme an der deutschen Meisterschaft schon für die Regionalliga qualifiziert ist, muss nur die A2-Jugend in die Qualifikation.

Das Ziel ist, in einer 9er Gruppe, mindestens Platz 4 zu erreichen um an der weiteren Qualifikation teilzunehmen. Aber auch die Plätze 1 und 2 sind wichtig, denn die beiden Mannschaften spielen in der Regionalligavorqualifikation.

Unsere A2-Jugend greift erst morgen in der Sporthalle Nordhemmern ins geschehen ein, dort trifft sie auf den Gastgeber JSG Nordhemmern-Südhemmern-Mindenerwald (20.10 Uhr) und auf Eintracht Oberlübbe (20.55 Uhr).

B-Jugend
Die GWD B2-Jugend ist gut in die Qualifikation für die Oberliga / Berzirksliga gestartet. Das Ziel ist, in der 9er Gruppe unter die ersten 5 zu kommen um an der weiteren Qualifikation teilzunehmen, wobei Platz 5 würde bedeuten, dass man nur noch die Bezirksliga ereichen kann.

Die B2-Jugend (4:0 Punkte) belegt zur Zeit nach zwei Siegen in zwei Spielen Platz 2, ist aber Punktgleich mit der JSG NSM (4:0 Punkte)

GWD gewann gegen die HSG Hüllhorst klar mit 23:9 und gegen Eintracht Oberlübbe 17:15.

Schon morgen geht es für die B2-Jugend weiter, in der Dankerser Sporthalle treffen sie auf die HSG Stemmer/Friedewalde (17.30 Uhr) und auf den TuS SW Wehe (19 Uhr).

Übrigens, die B1-Jugend ist durch ihre Teilnahme an der deutschen Meisterschaft bereits für die Oberliga qualifiziert.

C-Jugend
Auch die C1-Jugend startet morgen in die Qualifikation, dass Ziel ist wohl wieder die Bezirksliga und dafür muss die Mannschaft zuerst in der 7er Gruppe mindestens Platz 4 erreichen um in die Bezirksligaqualifikation einzuziehen.

Die C1-Jugend trifft morgen in Porta Westfalica zuerst auf den Gastgeber die HSG Porta Westfalica (17 Uhr) und auf die HSG EURo (18.30 Uhr)
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Re: Jugend-Qualifikation für die Saison 2010/2011

Beitragvon Glocken » Dienstag, 27.04.2010, 19:09

Die B2 agierte dabei sehr suverän und überraschte die körperlich stärkere Mannschaft aus Oberlübbe mit Tempospiel und guten Spielzüge.
Glocken
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 29.04.2010, 10:34

A-Jugend

Die A2-Jugend ist nicht gut in die Qualifikation gestartet. Zum Auftakt gab es eine 10:17 Niederlage gegen die JSG NSM, wobei man sagen muss, das NSM um einen Platz in der Regionalliga kämpft. Im zweiten Spiel gan es gegen Eintracht Oberlübbe ein 13:13 Unentschieden.

Nach den ersten beiden Spielen liegt unsere A-Jugend aus Platz 7 mit 1:3 Punkten, um eine Runde weiter zu kommen müssen sie mindestens vierter werden.

Als nächstes muß unsere A2-Jugend am Sonntag in der Sporthalle des Wittekind Gymnasium ran. Dort treffen sie zunächst um 13 Uhr auf den TuS Gehlenbeck (sie käpfen wie NSM um einen Platz in der Regionalliga), anschließend treffen sie auf die HSG Stemmer/Friesewalde (13.45 Uhr).

C-Jugend

Die C-Jugend ist überragend in die Qualifikation gestartet. Zum Auftakt gewannen sie gegen die HSG Porta Westfalica mit 23:12. Im zweiten Spiel feierten sie einen 29:7 Kantersieg gegen die HSG EURo.

Damit führen sie die Tabelle, mit 4:0 und dank des überragenden Torverhältnis (+ 33 Tore), vor dem TuS Möllbergen (4:0 + 22 Tore) und dem TSV Hahlen (4:0 + 8 Tore) an.

Für die C-Jugend geht es ersdt am 11. Mai weiter, dann treffen sie in der Sporthalle Hahler Feld zuerst auf die HCE Bad Oeynhausen (18.15 Uhr) und dann auf den TuS Minderheide (19.45 Uhr)
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 29.04.2010, 18:51

Trommler hat geschrieben:A-Jugend

Die A2-Jugend ist nicht gut in die Qualifikation gestartet. Zum Auftakt gab es eine 10:17 Niederlage gegen die JSG NSM, wobei man sagen muss, das NSM um einen Platz in der Regionalliga kämpft. Im zweiten Spiel gan es gegen Eintracht Oberlübbe ein 13:13 Unentschieden.

Nach den ersten beiden Spielen liegt unsere A-Jugend aus Platz 7 mit 1:3 Punkten, um eine Runde weiter zu kommen müssen sie mindestens vierter werden.

Als nächstes muß unsere A2-Jugend am Sonntag in der Sporthalle des Wittekind Gymnasium ran. Dort treffen sie zunächst um 13 Uhr auf den TuS Gehlenbeck (sie käpfen wie NSM um einen Platz in der Regionalliga), anschließend treffen sie auf die HSG Stemmer/Friesewalde (13.45 Uhr).

C-Jugend

Die C-Jugend ist überragend in die Qualifikation gestartet. Zum Auftakt gewannen sie gegen die HSG Porta Westfalica mit 23:12. Im zweiten Spiel feierten sie einen 29:7 Kantersieg gegen die HSG EURo.

Damit führen sie die Tabelle, mit 4:0 und dank des überragenden Torverhältnis (+ 33 Tore), vor dem TuS Möllbergen (4:0 + 22 Tore) und dem TSV Hahlen (4:0 + 8 Tore) an.

Für die C-Jugend geht es ersdt am 11. Mai weiter, dann treffen sie in der Sporthalle Hahler Feld zuerst auf die HCE Bad Oeynhausen (18.15 Uhr) und dann auf den TuS Minderheide (19.45 Uhr)

B-Jugend

Für die B2-Jugend stand Gestern schon der zweite Spieltag in dieser Qualifikation an und dieser, der in der Dankerser Sporthalle statt fand, war sehr Erfolgreich. Denn GWD gewann zunächst gegen die HSG Stemmer/Friedewalde mit 26:18 und anschließend gewannen sie noch gegen den TuS SW Wehe mit 25:17.

GWD führt damit zunächst mit 8:0 Punkten (+ 32 Tore) die Tabelle an, kann aber heute von der JSG NSM abgelöst werden, denn NSM (6:0 Punkte) hat ein Spiel weniger und hat das bessere Torverhältnis (+ 41 Tore). Aber Platz 1 ist nicht so wichtig, denn wichtiger ist es, unter die ersten vier zu kommen.

Als nächstes muss die B2 am 9. Mai in der Sporthalle Hahler Feld ran, dort treffen sie um 15.30 Uhr auf den TSV Hahlen und um 16.15 Uhr auf die HSG Vlotho-Uffeln. (Quelle: SIS)
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Sonntag, 09.05.2010, 21:13

A-Jugend

Für unsere A2-Jugend wird es langsam eng in Richtung Oberliga/Bezirksliga, denn im ersten Spiel am heutigen Sonntag verloren sie gegen die bisher ungeschlagende HSG EURo mit 12:15. Im zweiten Spiel gab es gegen die HSG Hüllhorst einen deutlichen 24:11 Erfolg.

Die A2-Jugend liegt nun nach vier Spielen nur auf Platz 6 mit 3:5 Punkten. Der Rückstand auf den wichtigen 4. Platz beträgt 2 Punkte, aber der aktuelle Tabellen-4. Eintracht Oberlübbe hat schon sechsmal gespielt.

Als nächstes muß unsere A2-Jugend am 11. Mai in der Sporthalle des Wittekind Gymnasium ran. Dort treffen sie zunächst um 17.30 Uhr auf den TuS Gehlenbeck (sie käpfen wie NSM um einen Platz in der Regionalliga), anschließend treffen sie auf die HSG Stemmer/Friesewalde (18.15 Uhr).

B-Jugend

Bei der B2-Jugend läuft es viel besser, denn durch zwei Erfolge am heutigen Sonntag, haben sie sich schon vorzeitig für die nächste Runde qualifiziert.

Zuerst gewannen sie gegen den TSV Hahlen mit 25:13 und anschließend gab es noch ein 23:19 Sieg gegen die HSG Vlotho-Uffeln.

An der Spitze steht aber die JSG NSM mit 12:0 Punkten und einen Torverhältnis von + 83 Tore, hahinter kommt aber schon GWD mit ebenfalls 12:0 Punkten, aber das im Torverhältnis (+ 48 Tore) liegt GWD etwas zurück.

Aber dies kann GWD am 14. Mai ändern, denn da treffen NSM und GWD (19 Uhr) in der Sporthalle Nordhemmern aufeinander. Davor spielt GWD um 18.15 Uhr gegen den TuS Gehlenbeck.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Rocker » Montag, 10.05.2010, 19:27

Für unsere A2-Jugend wird es langsam eng in Richtung Oberliga/Bezirksliga, denn im ersten Spiel am heutigen Sonntag verloren sie gegen die bisher ungeschlagende HSG EURo mit 12:15. Im zweiten Spiel gab es gegen die HSG Hüllhorst einen deutlichen 24:11 Erfolg.

Die A2-Jugend liegt nun nach vier Spielen nur auf Platz 6 mit 3:5 Punkten. Der Rückstand auf den wichtigen 4. Platz beträgt 2 Punkte, aber der aktuelle Tabellen-4. Eintracht Oberlübbe hat schon sechsmal gespielt.

Als nächstes muß unsere A2-Jugend am 11. Mai in der Sporthalle des Wittekind Gymnasium ran. Dort treffen sie zunächst um 17.30 Uhr auf den TuS Gehlenbeck (sie käpfen wie NSM um einen Platz in der Regionalliga), anschließend treffen sie auf die HSG Stemmer/Friesewalde (18.15 Uhr).

B-Jugend

Bei der B2-Jugend läuft es viel besser, denn durch zwei Erfolge am heutigen Sonntag, haben sie sich schon vorzeitig für die nächste Runde qualifiziert.

Zuerst gewannen sie gegen den TSV Hahlen mit 25:13 und anschließend gab es noch ein 23:19 Sieg gegen die HSG Vlotho-Uffeln.

An der Spitze steht aber die JSG NSM mit 12:0 Punkten und einen Torverhältnis von + 83 Tore, hahinter kommt aber schon GWD mit ebenfalls 12:0 Punkten, aber das im Torverhältnis (+ 48 Tore) liegt GWD etwas zurück.

Aber dies kann GWD am 14. Mai ändern, denn da treffen NSM und GWD (19 Uhr) in der Sporthalle Nordhemmern aufeinander. Davor spielt GWD um 18.15 Uhr gegen den TuS Gehlenbeck.

Man sollte aber nicht vergessen,daß es sich bei Nordhemmern um die erste Garnitur handelt,während es bei uns ja nur die B2 ist.Und die hat bisher,teilweise nach etwas holperigem Start,die Spiele souverän gewonnen hat.Ist schon eine beachtliche Leistung.Negativ möchte ich aber auch noch mal eine Aktion des Herrn Löffelmann,nach dem Spiel gegen Oberlübbe erwähnen,der nach dem Spiel auf die Schiris zuschoß,und sie in übelster Weise beschimpfte,und anmachte.Und das in einem Jugendspiel.Gut,daß die Jungs das nicht mehr mitbekommen haben.Aber ich stand direkt daneben.Ich bewundere nur die beiden Schiris,die ihm in sachlicher Weise versucht haben,ihre letzte Entscheidung zu erklären.Aber,Löffel hörte,so glaube ich gar nicht hin.
Da lobe ich mir doch schon einen Herbert Maas,der ja sicherlich nach dem verlorenen Spiel traurig war.Aber,anstatt zu motzen,hat er uns gratuliert.D a s nenne ich einen fairen Sportsmann.Ich hoffe nur,daß Herberts Mannschaft die Quali noch schafft.
Rocker
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Dienstag, 11.05.2010, 21:55

A-Jugend

Nach dem heutigen Spieltag sieht es wieder besser für unsere A2-Jugend in Richtung Bezirks- bzw. Oberliga aus. Zwar verloren sie das erste Spiel gegen den TuS Gehlenbeck mit 7:12, aber Gehlenbeck spielt immerhin um die Qualifikation für die Regionalliga. Aber im zweiten Spiel gegen die HSG Stemmer/Friedewalde gab es eim 24:11 Erfolg.

In der Tabelle stehen sie nun, hinter den bisher ungeschlagenden TuS Gehlenbeck, JSG NSM und HSG EURo (alle 12:0 Punkte), auf den so wichtigen 4. Platz (5:7 Punkte)

Das Restpogramm sieht auch nicht schlecht aus, denn am 15. Mai treffen sie in der Sporthalle der Verbundschule Hille zuerst auf den Vorletzten JSG Hille-Nettelstedt (15 Uhr) und zum Schluß treffen sie dann auf den drittletzten HCE Bad Oeynhausen (16.30 Uhr). Beide Mannschaften haben bis jetzt noch 2:10 Punkte auf dem Konto und haben damit nur noch theoretische Chancen weiter zu kommen. Außerdem muss GWD etwas fürs Torverhältnis tun, denn der 5. Eintracht Oberlübbe ist Punktgleich und haben im Torverhältnis nur 3 Tore Rückstand auf GWD und Oberlübbe noch gegen Stemmer/Friedewalde und gegen die bisher Sieglosen HSG Hüllhorst spielen.

C-Jugend

Unsere C-Jugend steht kurz vor der Qualifikation für die nächste Runde. Heute gab es zwei weitere Siege für unsere C-Jugend. Zuerst gab es ein 28:9 Erfolg gegen den HCE Bad Oeynhausen, anschließend gewann GWD mit 24:11 gegen den TuS Minderheide.

Damit führt GWD mit 8:0 Punkten und ein Torverhältnis von + 59 Toren vor den Punktgleichen TuS Möllbergen (+ 47 Toren). GWD fehlt noch ein Punkt.

Diesen können sie in der eigenen Halle holen, denn am 19. Mai kommt es, in der Dankerser Sporthalle, zum einen zum Gipfeltreffen zwischen GWD und dem TuS Möllbergen (17 Uhr) und anschließend um 18.30 Uhr triffte GWD auf den TSV Hahlen.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon mipa88 » Mittwoch, 12.05.2010, 10:20

Nach dem heutigen Spieltag sieht es wieder besser für unsere A2-Jugend in Richtung Bezirks- bzw. Oberliga aus. Zwar verloren sie das erste Spiel gegen den TuS Gehlenbeck mit 7:12, aber Gehlenbeck spielt immerhin um die Qualifikation für die Regionalliga. Aber im zweiten Spiel gegen die HSG Stemmer/Friedewalde gab es eim 24:11 Erfolg.

In der Tabelle stehen sie nun, hinter den bisher ungeschlagenden TuS Gehlenbeck, JSG NSM und HSG EURo (alle 12:0 Punkte), auf den so wichtigen 4. Platz (5:7 Punkte)

Das Restpogramm sieht auch nicht schlecht aus, denn am 15. Mai treffen sie in der Sporthalle der Verbundschule Hille zuerst auf den Vorletzten JSG Hille-Nettelstedt (15 Uhr) und zum Schluß treffen sie dann auf den drittletzten HCE Bad Oeynhausen (16.30 Uhr). Beide Mannschaften haben bis jetzt noch 2:10 Punkte auf dem Konto und haben damit nur noch theoretische Chancen weiter zu kommen. Außerdem muss GWD etwas fürs Torverhältnis tun, denn der 5. Eintracht Oberlübbe ist Punktgleich und haben im Torverhältnis nur 3 Tore Rückstand auf GWD und Oberlübbe noch gegen Stemmer/Friedewalde und gegen die bisher Sieglosen HSG Hüllhorst spielen.

Leider ist es doch nicht mehr ganz so einfach für die A2.
Da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, muss die A2 darauf hoffen, dass Oberlübbe noch mindestens einen Punkt abgibt.
Der direkte Vergleich endete zwar unentschieden, allerdings wurde deswegen ein 7m-Werfen ausgetragen, welches Oberlübbe für sich entscheiden konnte und somit im direkten Vergleich die Nase vorn hat.
mipa88

Beitragvon Trommler » Mittwoch, 12.05.2010, 10:24

Also von sowas habe ich noch nicht gehört, da wäre es doch besser, wenn bei einem Unentschieden das Torverhältnis zählt. Aber ein Siebenmeterwerfen zu veranstalten, nur um einen Sieger im direkten Vergleich zu ermitteln finde ich nicht gut.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon mipa88 » Mittwoch, 12.05.2010, 13:09

Das hat sich der Kreis in diesem Jahr so ausgedacht.

Ich finde ein 7m-Werfen kann nicht entscheiden, ob eine Mannschaft in der Lage ist, in der Oberliga oder Bezirksliga spielen kann.
Da gehört meistens mehr Glück als Können dazu.
mipa88

Beitragvon Glocken » Donnerstag, 13.05.2010, 15:46

Siebenmeterwerfen bei einem Unentschieden in der Quali hab ich noch nie.
Wenn unsere A2 deswegen rausfliegt kann ich nur den Kopfschütteln.
Glocken
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragvon Trommler » Samstag, 15.05.2010, 20:13

B-Jugend

Unsere B2-Jugend hat die Ü-Kreisqualifikation auf Platz 2 beendet. Am letzten Spieltag kassierten sie die erste Niederlage. Sie verloren in Nordhemmern gegen den Gastgeber JSG NSM mit 16:26, man muss aber anmerken, dass es die erste Mannschaft von NSM wahr. Zuvor gewann GWD gegen den TuS Gehlenbeck mit 22:15.

Gruppenerster wird somit die JSG NSM ungeschlagen mit 16:0 Punkten, aber dahinter kommt schon GWD mit 14:2 Punkte.

Wie es nun weiter geht, kann ich nicht sagen, da ich bei SIS nichts finde, wenn einer mehr weiß, währe es schön, wenn er uns informieren könnte.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon mipa88 » Samstag, 15.05.2010, 22:15

Trommler hat geschrieben:B-Jugend

Unsere B2-Jugend hat die Ü-Kreisqualifikation auf Platz 2 beendet. Am letzten Spieltag kassierten sie die erste Niederlage. Sie verloren in Nordhemmern gegen den Gastgeber JSG NSM mit 16:26, man muss aber anmerken, dass es die erste Mannschaft von NSM wahr. Zuvor gewann GWD gegen den TuS Gehlenbeck mit 22:15.

Gruppenerster wird somit die JSG NSM ungeschlagen mit 16:0 Punkten, aber dahinter kommt schon GWD mit 14:2 Punkte.

Wie es nun weiter geht, kann ich nicht sagen, da ich bei SIS nichts finde, wenn einer mehr weiß, währe es schön, wenn er uns informieren könnte.

Oberligaqualifikation: Platz 1 bis 3

Bezirksliga: Platz 4

Bezirksligaqualifikation: Platz 5

Sollte GWD Minden 2 am Ende der Qualifikationsrunde Platz 1, 2 oder 3 belegen, wird diese Mannschaft auf Platz 4 gesetzt und die anderen Mannschaften (also die auf Platz 2, 3 oder 4) entsprechend nach oben gestuft.

Unsere B2 kann sich ja nicht für die Oberliga qualifizieren, da da ja schon die B1 spielt
mipa88

Beitragvon Trommler » Samstag, 15.05.2010, 22:25

mipa88 hat geschrieben:
Trommler hat geschrieben:B-Jugend

Oberligaqualifikation: Platz 1 bis 3

Bezirksliga: Platz 4

Bezirksligaqualifikation: Platz 5

Sollte GWD Minden 2 am Ende der Qualifikationsrunde Platz 1, 2 oder 3 belegen, wird diese Mannschaft auf Platz 4 gesetzt und die anderen Mannschaften (also die auf Platz 2, 3 oder 4) entsprechend nach oben gestuft.

Unsere B2 kann sich ja nicht für die Oberliga qualifizieren, da da ja schon die B1 spielt

Erst einmal Danke für die Information.

Dann habe ich noch eine frage.

Also wird unsere B2, da sie zweite geworden ist auf Platz 4 eingestuft. Damit ist die Qualifikation vorbei und die B2 spielt nächste Saison in der Bezirksliga.

Ist das so richtig oder habe ich da etwas vergessen :?:
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon mipa88 » Samstag, 15.05.2010, 23:05

alles richtig ;-)
mipa88

Nächste

Zurück zu GWD - von der Dritten bis zu den Minis