B1-Jugend spielt um die Westdeutsche Meisterschaft

alles von der dritten Mannschaft bis zu unseren Minis

Moderatoren: Frank W., Pegasus

B1-Jugend spielt um die Westdeutsche Meisterschaft

Beitragvon Trommler » Montag, 22.03.2010, 12:31

Im Halbfinale um die Westdeutsche Meisterschaft trifft GWD auf den TSV Bayer Dormagen.

Unsere Jungs müssen zunächst am 17. April in Dormagen antretten. Am 24. April findet dann das Rückspiel in der Dankerser Sporthalle statt.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Samstag, 17.04.2010, 23:48

Es ist alles noch drin für den Einzug in das Finale. Mit einem Tor Rückstand (26:27) kam man aus Dormagen zurück.

Nächste Woche Samstag (25.04.)ab 15.00 Uhr fällt dann die Entscheidung, wer es packt.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler » Sonntag, 18.04.2010, 10:52

Trotz der knappen Niederlage von unserer B-Jugend, kann man noch von einer relativ guten Ausgangsposition reden. So einen Rückstand kann man gerade in einem Heimspiel aufholen.
Zuletzt geändert von Trommler am Sonntag, 25.04.2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Montag, 19.04.2010, 11:19

Der MT-Bericht vom Spiel unserer B-Jugend macht Mut für das Rückspiel am Sonntag (um 15 Uhr in Dankersen), denn laut dem Bericht führten unsere Jungs fast während der gesamten Partie mit ein bis zwei Toren. Eine Minute vor Schluß stand es noch 26:26 Unentschieden, bevor der TSV per Siebenmeter das 27:26 erzielte. Dazu hatte Torjäger Marius Traue in der ersten Halbzeit seine Probleme mit einer Manndeckung. Trainer Detlef Rauchschwalbe sagte zum Thema Rückspiel: "Wenn wir weiter kommen wollen, dann brauchen wir im Rückspiel eine ähnliche gute Leistung".

Noch eine gute Nachtricht ist, dass Artjom Antonevitch und Frederik Altvater nach ihren Verletzungen ihre Comebacks gefeiert haben, so hat Detlef Rauchschwalbe wieder mehrere Optionen.

Hier die Torschützen: Traue 8/1, Schmidt 6/2, Antonevitch 6/3, Altvater 3, Hösl 2, Fugh 1
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Sonntag, 25.04.2010, 19:04

Wie auch unsere A-Jugend, hat auch unsere B-Jugend das Finale um die westdeutsche Meisterschaft erreicht. Das Team von Trainer Detlef Rauchschwalbe gewann, nach der 26:27 Hinspiel Niederlage gegen den TSV Dormagen, das Rückspiel mit 34:28.

Im Finale treffen sie auf den VFL Gummersbach, die setzten sich knapp gegen Düsseldorf durch. Das Hinspiel zu Hause verloren sie mit 24:25, aber das Rückspiel in Düsseldorf gewannen sie dann mit 30:28, so hatten sie am Ende ein Tor Vorsprung. Bei SIS sind die Spiele für den 1. Mai (in Dankersen) und am 15. Mai (in Gummersbach) amgesetzt, aber die Termine können noch geändert werden.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 25.04.2010, 22:43

Das Hinspiel ist für den 2. Mai (Sonntag) um 17.00 Uhr angesetzt - in Dankersen.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler » Montag, 26.04.2010, 11:43

Trommler hat geschrieben:Wie auch unsere A-Jugend, hat auch unsere B-Jugend das Finale um die westdeutsche Meisterschaft erreicht. Das Team von Trainer Detlef Rauchschwalbe gewann, nach der 26:27 Hinspiel Niederlage gegen den TSV Dormagen, das Rückspiel mit 34:28.

Im Finale treffen sie auf den VFL Gummersbach, die setzten sich knapp gegen Düsseldorf durch. Das Hinspiel zu Hause verloren sie mit 24:25, aber das Rückspiel in Düsseldorf gewannen sie dann mit 30:28, so hatten sie am Ende ein Tor Vorsprung. Bei SIS sind die Spiele für den 1. Mai (in Dankersen) und am 15. Mai (in Gummersbach) amgesetzt, aber die Termine können noch geändert werden.

Hier noch die Aufstellun unserer B-Jugend

Im Tor: Bongartz, Kaiser

Im Feld: Antonevitch 12/5, Traue 7, Jungmann 5, Altvater 3, Reimann 2, Hösl 1, Fugh, Paul, Schmidt, Kaatze
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Dienstag, 27.04.2010, 08:39

Die B1-Jugend ist dank der Teilnahme an der deutschen Meisterschaft bereits für die Oberliga Saison 2010/2011 qualifiziert.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 29.04.2010, 19:31

Frank W. hat geschrieben:Das Hinspiel ist für den 2. Mai (Sonntag) um 17.00 Uhr angesetzt - in Dankersen.

ACHTUNG: Das Spiel findet bereits um 14.00 Uhr statt!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Superschlumpf » Sonntag, 02.05.2010, 17:32

[quote="Frank W."][quote="Frank W."]Das Hinspiel ist für den 2. Mai (Sonntag) um 17.00 Uhr angesetzt - in Dankersen.[/quote]

[color=blue]ACHTUNG: Das Spiel findet bereits um 14.00 Uhr statt![/color][/quote]

Unsere B-Jugend hat das Hinspiel gegen Gummersbach um die Westdeutsche Meisterschaft mit 32-28 in Dankersen gewonnen !

Superschlumpf ! :D
GWD-Forever !
Superschlumpf
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Sonntag, 02.05.2010, 17:58

Super Jungs, dies ist eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Leider findet das Rückspiel, wegen "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin, erst in zwei Wochen am 15. Mai statt, hoffentlich verlieren sie nicht den Rhythmus.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Montag, 03.05.2010, 11:39

Trommler hat geschrieben:Super Jungs, dies ist eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Leider findet das Rückspiel, wegen "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin, erst in zwei Wochen am 15. Mai statt, hoffentlich verlieren sie nicht den Rhythmus.

Laut MT hätten unsere B-Jugend noch höher gewinnen können, denn bei den Zwischenständen von 30:23 und 31:24 führten sie schon mit 7 Toren, doch durch unnötige Aktionen, wie z.B. eine Zeitstrafe gegen GWD-Keeper Bongartz brachte Gummersbach wieder ins Spiel, zudem hatten sie in den letzten 15 Minuten Probleme, mit der Manndeckung gegen Marius Traue. Trainer Detlef Rauchschwalbe stellte hinterher fest: "Die kämpferische Einstellung stimmte bei uns. Vielleicht mangelte es am Ende etwas an der nötigen Kraft und Konzentration".

GWD spielt in folgender Aufstellung:

Im Tor: Bongartz und Kaiser

Im Feld: Traue 9, Niemeyer 8, Jungmann 5, Hösl 4, Antonevitch 3/2, Altvater 2, Schmidt 1, Fugh, Paul, Kaatze, Reimann

(Quelle: MT)
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon fietje » Samstag, 15.05.2010, 19:48

Trommler hat geschrieben:Super Jungs, dies ist eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Leider findet das Rückspiel, wegen "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin, erst in zwei Wochen am 15. Mai statt, hoffentlich verlieren sie nicht den Rhythmus.

Die GWD B-Jugend schlägt Gummersbach auch in eigener Halle in Gummersbach mit 26:23 und ist damit Westdeutscher Meister!

Gratulation für diesen tollen Erfolg! Ich freue mich schon auf die Deutsche Meisterschaft.

Mit grün-weißen Grüßen aus dem Kohlenpott von der schönen Lippe.
fietje
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

(Konfuzius - Begründer des Konfuzianismus)
fietje
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Samstag, 15.05.2010, 19:56

fietje hat geschrieben:

Die GWD B-Jugend schlägt Gummersbach auch in eigener Halle in Gummersbach mit 26:23 und ist damit Westdeutscher Meister!

Gratulation für diesen tollen Erfolg! Ich freue mich schon auf die Deutsche Meisterschaft.

fietje

Auch möchte der gesamten Mannschaft zur Westdeutschen Meisterschaft graulieren. Jetzt geht es um die deutsche Meisterschaft und dafür wünsche ich den Jungs viel Glück.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Montag, 17.05.2010, 11:32

Trommler hat geschrieben:
fietje hat geschrieben:

fietje

Auch möchte der gesamten Mannschaft zur Westdeutschen Meisterschaft graulieren. Jetzt geht es um die deutsche Meisterschaft und dafür wünsche ich den Jungs viel Glück.

Hier noch die Aufstellung unserer B-Jugend:

Im Tor: Bongartz, Kaiser

Im Feld: Traue 6, Antonevitch 5/1, Niemeyer 4, Jungmann 3, Altvater 2, Paul 2, Reimann 2, Hösl 1, Schmidt 1/1, Fuhg, Kaatze
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Nächste

Zurück zu GWD - von der Dritten bis zu den Minis