Westfalenauswahl mit 6 GWD-Spieler

alles von der dritten Mannschaft bis zu unseren Minis

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Westfalenauswahl mit 6 GWD-Spieler

Beitragvon Trommler » Montag, 26.10.2009, 11:55

Die westfalenauswahl (Jahrgang 1993 und jünger) nahm am Wochende beim 49. Internationalen Werner-Seelenbinder-Gedenk-Tunier in Berlin teil. Mit dabei waren, mit Valetin Schmidt, Max Hösl, Marcel Niemeyer, Marius Traue, Frederik Altvater und Artjon Antonovitch gleich sechs Spieler von der GWD B1-Jugend, ausserdem wurde die Auswahl von GWD A-Jugend Trainer Zolt Homovics betreut.

Dieses internationale Turnier war hervoragend besetzt. Europa war z.B. mit dem TSV St. Otmar/St. Gallen (Schweiz) und CSS Bukerest (Rumänien) vertreten, aus Asien kam Chaoyang Peking, ausserdem waren viele Partnerstädte von Berlin und mehrere Landesauswahlmannschaften vertreten.

Die Vorunde lief nicht Optimal für die Westfalenauswahl, zwar gewannen sie die Spiele gegen den HV Bremen (20:12), CSS Nr. 2 Bukerest (28:5), und TSV St. Otmar/St. Gallen (25:7), aber sie verloren gegen den HV Niedersachsen (18:23) und den HV Südbaden (16:18). So gingen sie als Tabellenletzter in die Hauptrunde. Um die minimale chance auf den Tunier-Sieg zu nutzen mussten sie alle drei Hauptrundenspiele gewinnen.

In der Hauptrunde zeigten sie dann eine hervoragende Leistung, sie gewannen gegen gegen den HV Berlin mit 19:16 und gegen den HV Sachsen Anhalt mit 22:15, aber die beste Turnier Leistung haben sie bis zum Schluß aufgehoben, denn sie dominierten das letzte Spiel gegen den Landesverband Hessen und gewannen nicht nur das Spiel mit 22:13, sie gewannen auch damit das gesamte Turnier.

Bei diesem Turniersieg bildeten die 6 B-Jugend Spieler ein wichtiges Gerüst, da sieht man, dass GWD Minden weiterhin eine hervorragende Jugendarbeit hat.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5452
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Zurück zu GWD - von der Dritten bis zu den Minis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste