Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Trommler » Samstag, 29.07.2017, 20:02

Laut Facebook gab es heute in Springe einen guten Auftakt in die Testspiel-Phase. Denn unsere Jungs gewinnen in springe mit 31:20.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 30.07.2017, 00:07

Dann freue ich mich nun auf den heutigen Sonntag, wenn es in die Reiterstadt Verden, um GWD zu sehen.

Gegen den WHV wird es sicher ein interessantes Spiel und mal gucken, wen es aus der Jadestadt in die Aller-Weser-Halle zieht, ob eben auch bekannte Gesichter aus der WHV-Fan-Szene sich dort blicken lassen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler » Sonntag, 30.07.2017, 19:21

Frank W. hat geschrieben:Dann freue ich mich nun auf den heutigen Sonntag, wenn es in die Reiterstadt Verden, um GWD zu sehen.

Gegen den WHV wird es sicher ein interessantes Spiel und mal gucken, wen es aus der Jadestadt in die Aller-Weser-Halle zieht, ob eben auch bekannte Gesichter aus der WHV-Fan-Szene sich dort blicken lassen.

Zweites Spiel zweiter Sieg, laut WHV Facebook gewinnt unsere Mannschaft mit 33:26.

Nun freue ich mich auf den kommenden Samstag, denn da kann ich mir, beim Sportmenü, ein Bild von unserer Mannschaft machen.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Montag, 31.07.2017, 08:50

Ich habe ja nun unsere Mannschaft in einer bestens organisierten Veranstaltung in Verden gesehen.

Natürlich gab es noch einiges an Sand im Getriebe. Aber man muß ja auch bedenken, daß man erst die Hälfte der Vorbereitungszeit hinter sich hat und daß der Gegner aus der immerhin 2. Liga, der WHV, eher zum Einspielen gedacht war.

Deshalb halte ich mich zu diesem frühen Zeitpunkt mit Bewertungen zurück. Am Samstag bin ich nicht in der Halle, aber das ist auch für mich nicht weiter schlimm, weil auch dieses Spiel gegen Eintracht Hildesheim für mich noch keine größere sportliche Bedeutung hat. Es ist halt noch ein Vorbereitungsspiel wie jetzt am Wochenende gegen Springe und Wilhelmshaven. Nicht mehr und nicht weniger.

Beim Spielothek-Cup in 2 Wochen, wenn man 2x gegen Erstligisten spielt, da kann man dann schon mehr sagen.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler » Samstag, 05.08.2017, 20:00

Unsere Mannschaft gewinnt dass Testspiel innerhalb des Sportmenü gegen Zweitligist Eintracht Hildesheim mit 36:31. Spieler des Tages war eindeutig Bibi, er spielte im Angriff fast durch und erzielte 9 Tore. Seine Sprungwürfe sehen schon gut aus, außerdem sind seine Anspiele wieder sehr gut, nur in der Abwehr muss er noch aufholen, da war er schon besser. Zudem war auch Aleks gut drauf, besonders vom Siebenmeterpunkt hat er einige Varianten gezeigt. Der Rest zeigte eine gute Angriffsleistung.

Die Abwehr ist das aktuelle Sorgenkind. Frank versucht zwei Varianten im Mittelblock, einmal spielten Lukas Kister und Magnus zusammen, die zweite Variante war Magnus und Anton, beide Duos hatten besonders probleme mit den gegnerischen Kreisläufer, außerdem war die Abwehr zu passiv und so könnten auch unsere Torhüter nicht viel zeigen. Das sieht man an 16 bzw. 15 Gegentore.

Aber mit Marian und Miljan fehlten zwei Spieler, die auch in der Mitte spielen können. Die beiden werden wohl nächste Woche beim Spielothek Cup wieder dabei sein. Dort gibt es dann die erste Standortbestimmung für unsere Mannschaft.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 19.10.2017, 21:10

2 Testspiele gibt es im Oktober

Freitag, 27.10.17, 19.00 Uhr: Das Derby
GWD - TuS N-Lübbecke
Wagenfeld, Sporthalle, Branntweinsweg (50 Jahre TuS Wagenfeld)

Montag, 30.10.17, 19.00 Uhr
GWD - TuSpo Meißen/GWD Kooperationspartner
Sporthalle Minden-Dankersen, Olafstr. (120 Jahre TuSpo Meißen)

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 07.01.2018, 00:17

Eine Übersicht der GWD-Vorbereitungsspiele im Januar und Februar:

Mittwoch, 17.01.18, 19.00 Uhr
Bezirksauswahl Bad Oeynhausen - GWD
Sporthalle, Im Leingarten 29, Bad Oeynhausen-Eidinghausen
Eintrittspreise:
Erwachsene 8 Euro
Jugendliche 3 Euro
VVK u. a. über die GWD-Geschäftsstelle

Donnerstag, 18.01.18, 19.00 Uhr
Eintracht Oberlübbe - GWD
Sporthalle, Korfskamp 26, Hille-Oberlübbe
Eintrittspreise:
Erwachsene 5 Euro
Jugendliche 2 Euro

Freitag, 26.01.18, 20.30 Uhr (Einlaß: 17.30 Uhr)
GWD - VfL Gummersbach
Sporthalle, Bommerfelder Ring 113, Witten-Bommern
Vorspiel um 18.30 Uhr: B-Jugend-Spiel TuS Bommern - Eintracht Hagen
Eintrittspreise:
VVK Erwachsene 11 Euro
VVK Kinder 9 Euro
VVK über http://www.tus-bommern-shop.de
Abendkasse Erwachsene 13 Euro
Abendkasse Kinder 11 Euro

Sonntag, 04.02.18, 15.00 Uhr
GWD - Bergischer HC
Kreissporthalle, Jahnstr., Stadthagen

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 18.01.2018, 00:23

In Bad Oeynhausen gab es einen standesgemäßen 43:26-Erfolg.

Die meisten Tore hat Rambo geworfen.
Am Donnerstag abend geht es bereits in Oberlübbe weiter.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Freitag, 19.01.2018, 00:53

Auch in Oberlübbe gab es einen souveränen Sieg.

Mit 48:13 wurde die Eintracht abgefertigt.
Und Rambo verletzt ausgewechselt.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Freitag, 19.01.2018, 10:45

Man merkt, daß Cederholm auf der Reserveliste der Schweden steht. Aus den Vorbereitungsspielen diese Woche wurde er bewußt rausgenommen, um ihn im Falle einer Nachnominierung nicht zu verheizen. Wenn er aber nächste Woche nicht doch noch nach Kroatien nachreisen sollte, dürfte er aber in Witten am Freitag gegen Gummersbach im Kader stehen und am 4. Februar in Stadthagen sowieso, dann natürlich auch Christensen und Gullerud.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Freitag, 26.01.2018, 23:42

Im Testspiel darf man schon mal verlieren - BL-Punkte sind zweifellos schöner.

Heute abend gab es in Witten ein 23:32 gegen Gummersbacher.

Eine wichtige Erkenntnis immerhin: Rambo war dabei und hat seine Verletzung aus dem Oberlübbe-Spiel damit wohl auskuriert.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler » Samstag, 27.01.2018, 12:54

Frank W. hat geschrieben:Im Testspiel darf man schon mal verlieren - BL-Punkte sind zweifellos schöner.

Eine wichtige Erkenntnis immerhin: Rambo war dabei und hat seine Verletzung aus dem Oberlübbe-Spiel damit wohl auskuriert.

Sehe ich auch so, gerade, weil wir nicht in Top-Besetzung waren. Aber beide Franks sehen das etwas anders. F.C. sah zum Schluß eine Leistung, die nicht einmal Zweitligareif war und FvB war noch krasser, er ging 8 Minuten vor Schluß aus der Halle und fuhr nach Hause, der Kommentar ist schon heftig. (Quelle: MT)

Ich hoffe, dass diese Leistung nicht mehr vorkommt, denn sie haben bisher eine geile Saison gespielt und so würden sie alles kaputt machen. Gegen den BHC werden dann wohl alle wieder dabei sein, dann wird es wohl wieder besser.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Samstag, 27.01.2018, 18:38

Trommler hat geschrieben:
Frank W. hat geschrieben:Im Testspiel darf man schon mal verlieren - BL-Punkte sind zweifellos schöner.

Sehe ich auch so, gerade, weil wir nicht in Top-Besetzung waren. Aber beide Franks sehen das etwas anders. F.C. sah zum Schluß eine Leistung, die nicht einmal Zweitligareif war und FvB war noch krasser, er ging 8 Minuten vor Schluß aus der Halle und fuhr nach Hause, der Kommentar ist schon heftig. (Quelle: MT)

Ich hoffe, dass diese Leistung nicht mehr vorkommt, denn sie haben bisher eine geile Saison gespielt und so würden sie alles kaputt machen. Gegen den BHC werden dann wohl alle wieder dabei sein, dann wird es wohl wieder besser.

Test/Vorbereitungsspiele soll man in einer EM/WM-Pause sicherlich auch nicht überbewerten, wobei man bedenken muß, daß auch der VfL nicht in Bestbesetzung gespielt hat.

Aber es ist natürlich bedenklich, wenn sich Spieler, die noch um einen neuen Vertrag spielen oder kämpfen, sich bis auf Aleks anscheinend so hängen lassen.
Anders lassen sich die gedruckten Aussagen in dem "MT"-Bericht ja nicht deuten.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Freitag, 02.02.2018, 09:51

Am Sonntag steht ja in Stadthagen der letzte Test vor dem Start der 15 übrigen Saiosonspiele an.

Es geht praktisch gegen den abgestiegenen Aufsteiger Bergischer HC, der die 2. Liga dominiert und dann nächste Saison wieder um Punkte gegen uns spielen dürfte.

GWD dürfte ja wieder in voller Besetzung spielen, also mit Espen, Magnus, Andreas und Marian (heute noch beim Show-Spiel in Leipzig im Einsatz).
Das gleiche gilt dann natürlich für den BHC gilt, der auch Spieler bei der EM im Einsatz hatte.
Hier ist hervorzuheben der schwedische Vize-Europameister Arnesson, der in Kroatien absolut überzeugt hat und beim BHC einer der Protagonisten ist, warum es bei der Hinze-Truppe so ausgezeichnet und souverän läuft.

Also verspricht die Partie am Sonntag um 15.00 Uhr in der Kreissporthalle Stadthagen ein toller Test zu werden (für beide Teams)!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler » Freitag, 02.02.2018, 21:15

Frank W. hat geschrieben:Am Sonntag steht ja in Stadthagen der letzte Test vor dem Start der 15 übrigen Saiosonspiele an.

Es geht praktisch gegen den abgestiegenen Aufsteiger Bergischer HC, der die 2. Liga dominiert und dann nächste Saison wieder um Punkte gegen uns spielen dürfte.

GWD dürfte ja wieder in voller Besetzung spielen, also mit Espen, Magnus, Andreas und Marian (heute noch beim Show-Spiel in Leipzig im Einsatz).
Das gleiche gilt dann natürlich für den BHC gilt, der auch Spieler bei der EM im Einsatz hatte.
Hier ist hervorzuheben der schwedische Vize-Europameister Arnesson, der in Kroatien absolut überzeugt hat und beim BHC einer der Protagonisten ist, warum es bei der Hinze-Truppe so ausgezeichnet und souverän läuft.

Also verspricht die Partie am Sonntag um 15.00 Uhr in der Kreissporthalle Stadthagen ein toller Test zu werden (für beide Teams)!

Also Marian müsste fast ausgeruht am Sonntag sein, zwar hat er heute knappe 25 Minuten gespielt, aber zum einen war das Tempo nicht hoch und zum anderen hat er zwischen 60-70% der Zeit in der eigenen Hälfte verbracht.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

VorherigeNächste

Zurück zu GWD I - Die Bundesligamannschaft